Künstler zu Gast bei Katholnigg

Maestro Riccardo Muti im Gespräch mit Prof. Dr. Walter Dobner

Datum: Samstag 17.8.2013
Zeit: ca. 13:30 Uhr

Ort: Musikhaus Katholnigg

Am Samstag um 11:00 Uhr dirigiert Maestro Riccardo Muti die Wiener Philharmoniker im Großen Festspielhaus. Programm: Giuseppe Verdi - Messa da Requiem. Dieses Konzert wird vom ORF am Sonntag, 18.8.2013, um 11:03 Uhr live im Programm Ö1 gesendet. Im Anschluss gibt er uns die Ehre und kommt zu einem Künstlergespräch und einer Signierstunde zu uns ins Geschäft.

 

Prof Dr. Walter Dobner, Musikkritiker von der Zeitung Die Presse, führt das Gespräch mit dem Maestro.

Im Anschluss an das Künstlergespräch besteht die Möglichkeit, sein eben erschienenes Buch "Riccardo Muti - Mein Verdi" als auch seine CD "Verdi - Messa da Requiem" signieren zu lassen.

 

Buchtipp

Riccardo Muti - "Mein Verdi"

 

Aus dem Italienischen von Michael Holst

176 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag


ISBN 978-3-7618-2344-6
Erscheinungstermin: 14. August 2013

 

Verlag Bärenreiter in Koproduktion mit dem Henschel-Verlag

CD-Tipp

VERDI - MESSA DA REQUIEM

 

»Ich bin sicher, viele werden sich an diesen Abend ihr Leben lang erinnern. Die Schläge der Pauken gaben einen machtvollen Widerhall und klangen mit dem feurigen Schmettern der Blechbläser wirklich so, als käme ein Zeichen vom Himmel«, Kritiker der Chicago Tribune.