KÜNSTLER @ KATHOLNIGG

KÜNSTLERGESPRÄCH + SIGNIERSTUNDE
MITTWOCH 24.08. 14:00

LUCA PISARONI UND
ROLANDO VILLAZÓN

 

Leporello und Conte Almaviva in einer Person - Luca Pisaroni ist im Sommer 2016 der Star der Salzburger Festspiele! Und Rolando Villazón gehört zu Salzburg im Sommer wie die Mozartkugel. Kommen Sie und erleben Sie Starsänger im Gespräch!

MONTAG 15. 8. 18.00
KIOSK CAFE TOMASELLI


LIVE-KONZERT
& CD-PRÄSENTATION

 

Die jungen Wilden der Wiener Klassik! Mit ihren spritzigen Arrangements bekannter Stücke begeistert das Familien-Ensemble. Am 15. 8. spielen sie für uns live im Kiosk des Café Tomaselli. Kommen Sie vorbei auf einen Eiskaffee janoska style!

 

SIGNIERSTUNDE

RUDOLF BUCHBINDER

MONTAG 1. 8. 2016 17.00

 

"In meinem Beruf hat man in Wahrheit
niemals etwas erreicht…
Es gibt immer noch Steigerungen.“

 

„Es gibt keine richtige Interpretation.

Das ist der Hauptgrund,
warum Musik unsterblich ist.“

 

Zur Eröffnung des diesjährigen Reigens von Künstlerbegegnungen „KÜNSTLER@KATHOLNIGG“ beehrt uns ein ganz besonderer Gast: Pianist Rudolf Buchbinder. Anlass ist das Erscheinen seiner Live-Einspielung von Brahms’ Klavierkonzerten auf DVD und Blu-Ray (Wiener Philharmoniker, Zubin Mehta). Doch sein Repertoire reicht natürlich viel weiter, von Bach bis zur zeitgenössischen Musik. Besonders verdient gemacht hat sich Buchbinder aber vor allem um das Werk Beethovens. Von dessen Sonaten besitzt er gerüchteweise an die 40 Ausgaben – und eingespielt hat er sie als Ganzes schon zweimal!



Seine fünfzigjährige Beschäftigung mit diesem Komponisten, dessen Werke er schon als Zehnjähriger im Wiener Musikverein spielte, hat er nicht nur in seiner umfangreichen Diskographie dokumentiert, sondern auch in Buchform. „Mein Beethoven – Leben mit dem Meister“, Residenz-Verlag 2014, schildert ausführlich, spannend und wundervoll persönlich diese Liebesbeziehung zwischen Komponist und Interpret. Am 2. August wird er im Großen Festspielhaus Beethovens „Appassionata“, Sonate op. 57 spielen – und am Vorabend ist er bei uns zu Gast.

 

 

 

Am Montag, dem ersten August, um 17:00 bitten Astrid Rothauer und ihr Team Rudolf Buchbinder zur Signierstunde ins traditionsreiche Musikhaus Katholnigg, Sigmund-Haffner-Gasse 16. Für Atmosphäre und Erfrischungen ist gesorgt!

 

 

 

1.8. 17:00
RUDOLF BUCHBINDER


15.08., 18:00
CD-PRÄSENTATION
JANOSKA-ENSEMBLE
KIOSK CAFÉ TOMASELLI


24.08., 14:00
LUCA PISARONI +
ROLANDO VILLAZÓN

 

 

IN VORBEREITUNG:

Festspielküntler 2017